Praxis für Systemische Therapie und Beratung
• Coaching • Einzelberatung • Paarberatung • Familienberatung • Familienaufstellungen • Seminare und Ausbildungen
• Coaching• Einzelberatung• Paarberatung• Familienberatung• Familienaufstellungen• Seminare und   Ausbildungen 

Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in mein Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Mit Ihrem Eintrag erhalten Interessenten und Besucher meiner Homepage einen ersten Eindruck über meine Arbeit, Arbeitsweise und Persönlichkeit.

Deshalb vielen Dank für Ihren Eintrag.

Walter Fuchs

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Kamila (Mittwoch, 13. September 2023 01:36)

    Ich habe Walter als Dozenten an der Paracelsusschule kennen- und schätzen gelernt. Seine freundliche wohlwollende Art macht aus jeder Begegnung mit ihm eine Bereicherung. Auch nach dem Abschluss meiner Ausbildung wende ich mich gerne an Walter, wenn psychologische Kompetenz gefragt wird. Ich freue mich auch unsere weiteren Gespräche...

  • Claudia Oswald-Wolf (Freitag, 11. August 2023 21:19)

    Herr Fuchs ist ein kompetenter und einfühlsamer Therapeut.
    Ich kann ihn nur empfehlen.
    C. Wolf

  • Renate Hanisch (Montag, 29. Mai 2023 19:55)

    Renate
    Ich bin Ende Februar 2023 mit einem Knäuel voller Knoten zu Walter Fuchs gekommen. Mit großartiger Kompetenz und Empathie hat er mich dazu gebracht meine Knoten aufzulösen. Plötzlich spürt man für sich ganz viele Möglichkeiten. Für mich war auch seine Ruhe, seine Ausstrahlung und seine Lebensfreude während des Gesprächs von großer Bedeutung.

  • Alex (Mittwoch, 24. Mai 2023 17:15)

    Als mein Bruder aufgrund von Depressionen und Panikattacken dringend Hilfe benötigte, begleitete ich ihn, auf seinen Wunsch hin, zur Praxis von Herrn Fuchs. Dadurch konnte auch ich mich von der Professionalität, Menschlichkeit und enormen Kompetenz von Herrn Fuchs überzeugen. Und obwohl ich nur anwesend war, habe auch ich von dem Gespräch immens profitiert. Noch heute denke ich immer wieder an einige Aussagen, die mir Frieden schenken. Und meinem Bruder, der natürlich auch vieles umzusetzen hatte, geht es da nicht anders.

    Wir sind Herrn Fuchs enorm dankbar!

20.03.2023 von Irene:

 

Lieber Walter,

 

Es war ein spannendes, intensives Jahr die Fachausbildung zur systemischen Beraterin 2022/2023.

Es war ein einlassen auf Neues und anderes Denken, als ich bisher kannte.

Ich bekam Antworten auf meine Fragen z.B. was gibt es um mich selbst weiterzuentwickeln.

Das Thema sich von Bewertungen zu lösen hat mich selbst von vielem befreit und ermöglicht mir

einen befreiteren Umgang mit anderen Menschen.

Im Moment bin ich gut mit Wissen und Literatur versorgt!

Nach einer Pause freue ich mich jetzt schon auf den Aufbaukurs.

 

Alles Gute und bis dahin Irene

24.12.2022 von Laura:
 

Hallo lieber Walter,

 

ich wollte mich nochmal bei dir bedanken für das unglaublich tolle Jahr mit dir diese Ausbildung hat so immens vieles in meinem Dasein positiv verändert und altes aufgelöst, ich bin manchmal rückblickend betrachtet selber so erstaunt von mir selber!

Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so gut gefühlt und so angekommen gefühlt! Ohne diese Ausbildung und vor allem auch ohne deine ehrlichen Worte wäre so vieles dieses Jahr nicht passiert.

Ich bin dir sehr dankbar dafür für deine tolle Arbeit die du leistest und auch einfach für dein Dasein, danke dass es dich gibt lieber Walter! 

26.09.2020 von Robert:

 

Lieber Walter,

 

wie Goethe schon sagte: „Es ist nicht genug zu wissen - man muss es auch anwenden. Es ist nicht gut zu wollen - man muss auch tun“.

 

Es ist eine riesige Freude zu sehen, wie du all dein Wissen, deine Erfahrung, dein Herzblut, Kreativität und Leidenschaft im Dienste deiner Klienten nutzt!

 

Du bringst mit sanfter Hand die Menschen in ihre Kraft und unterstützt sie dabei, volle Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, sich zu verbessern und sich noch mehr aus sich heraus zu entfalten.

Dabei darf jeder so sein wie er ist.

 

Lieber Walter bleib wie du bist und schenke uns noch mehr von dem, was du tust.

 

Viele Grüße Robert

21.08.2018 von Familie Schilling:

 

Mein Mann und ich waren zur Eheberatung bei Walter Fuchs, nachdem mit der Zeit einige Probleme innerhalb unserer Partnerschaft entstanden sind.

Herr Fuchs macht wirklich eine ganz tolle Arbeit und wir sind dankbar, dass wir ihn kennenlernen durften. Sogar mein Mann war begeistert, obwohl er sich davor nicht richtig vorstellen konnte, wie ein Fremder uns helfen könnte. Durch seine herzliche und offene Art, haben wir uns beide sehr wohl in seiner Praxis gefühlt.

 

Lieber Walter, wir denken beide oft in Alltagssituationen an Dich und versuchen unsere Kommunikation miteinander entsprechend umzusetzen. Das klappt prima - und lässt uns oft schmunzeln. Es ist echt witzig, was eine Eheberatung bei Dir bewirken kann. DANKE dafür - und falls wir doch nochmal Hilfe benötigen, wissen wir an wen wir uns wenden können. :)

 

Liebe Grüße!

14.02.2018 von Sani:

 

Große fachliche Kompetenz gepaart mit Einfühlungsvermögen und auf den einzelnen individuell abgestimmte Vorgehensweise, bei dem einzig und allein der Klient im Mittelpunkt steht, tragen zur Lösung des jeweiligen Problems bei. Hier geht es um den einzelnen Klienten, der in einer vertrauten und entspannten Atmosphäre einfühlsam und sehr wertschätzend in der für ihn nötigen Zeit begleitet wird.

 

Ich kann Herr Fuchs daher nur bestens weiterempfehlen und mich an dieser Stelle für die Erkenntnis bringende und wertvolle Zeit, die mich in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht hat, bedanken!

09.02.2018 von Eva:

 

Lieber Walter

die Ausbildung bei dir zum systemischen Berater hat mir selbst und meiner Familie ein Vielfaches an Lebensqualität und Achtsamkeit im Miteinander eröffnet. Dass ich kurz nach Erhalt meines Zertifikates gleich eine Praxis eröffne, hätte ich selbst nicht geglaubt ?

 

Von ganzem Herzen DANKE

Eva

03.02.2018 von A.M.:

 

Lieber Walter,

Du lehrst nicht nur die systemischen Werte und Prinzipien sondern lebst sie auch. Dies konnte ich in der einjährigen Ausbildung zu jedem Zeitpunkt erfahren und danke dir für die fundierte und professionelle Ausbildung, die zu jedem Zeitpunkt praxisorientiert und lebensnah gestaltet war. Ich habe wertvolle Tools an die Hand bekommen und konnte mich nach meinen Schwerpunkten und Entwicklungsstand weiterentwickeln und wunderbare Erfahrungen mit dem gesamten Kurs erleben. Dein Unterricht und Ausbildung ist ein großes Geschenk für all diejenigen, die wirklich an sich arbeiten möchten und in großer Dankbarkeit das erworbene Wissen weitergeben möchten.

27.02.2016 von Petra:

 

Lieber Walter,

 

ich schließe mich Ivanka voll und ganz an.

Ich möchte dir aber auch noch ein ganz persönliches Geschenk

überreichen: Wenn ich künftig – in Momenten der Schwäche – an mir und meinem Weltbild zweifeln sollte, und ich das Gefühl habe, der einzige Mensch auf Gottes Erde zu sein, der "so" denkt und fühlt wie ich, dann weiß ich, wen ich mir in Erinnerung rufen muss, um mich nicht mehr einsam und verloren zu fühlen.

Vielen Dank dafür!

22.02.2016 von Jvanka:


Lieber Walter, ich durfte dich als Dozenten kennenlernen. Dafür bin ich sehr sehr dankbar. Du vereinst Alles in Dir, was man sich als "Schüler"

wünscht. Dein Umgang ist sehr einfühlsam. Ich schätze sehr Dein Wissen und Deine Sichtweisen. Jede Frage wird direkt beantwortet, anhand von Beispielen. Ich habe dann immer alles verstanden. Gleichzeitig achtest Du auf "Kleinigkeiten". Dir ist es wichtig, den Lernstoff lebensnah zu behandeln und auch zu fragen, wie es uns dabei geht. Deine Unterlagen für die Studenten sind einmalig. Hab vielen herzlichen Dank für Alles. Mach weiter so, die Welt braucht Menschen wie Dich.

Coach - Trainer - Dozent Walter Fuchs Coach/Trainer/Dozent

Psychologische Praxis
Zeller Straße 34/1
73110 Hattenhofen

Sie erreichen mich unter:

 

+49 7164 919439+49 7164 919439

 

Schreiben Sie mir eine Email

 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular

 

oder nennen Sie mir Ihren Wunschtermin.

 

Ich freue mich auf Sie...

Druckversion | Sitemap
© Psychologische Praxis Walter Fuchs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt